Peeling

Medizinische Peelings: Fruchtsäure, Salicylsäure, Trichloressigsäure-TCA

 

Bei einem chemischen Peeling wird eine Lösung in individuell abgestimmter Konzentration

auf ihre Haut aufgetragen um gezielt bestimmte Schichten und abgestorbene Zellen der

Haut abzutragen und dadurch die Hauterneuerung zu stimulieren.

Ziel ist es die Ablösung abgestorbener Hautzellen,Stimulierung der Zellerneuerung und Regeneration verschiedener Hautschichten zu erreichen. Dadurch ist es möglich die  Hautoberfläche zu glätten, Fältchen zu mildern, die Poren zu verfeinen den Teint zu erfrischen und Pigmentflecken zu reduzieren.

 

Bei tiefen Peelings können wirksam auch gröbere Fältchen und Aknenarben behandelt werden. 

 

Ich führe in meiner Ordination oberflächliche,mitteltiefe und tiefe medizinische Peelings durch:

Verwendet werden dafür Fruchtsäure (30-70%),Salicylsäure820-30%), Jessner Peel Lösung und Trichloressigsäure(10-50%)